Godfrey Schmidt hat einen Doktortitel in Biochemie und arbeitet im Bereich der Geschmacks-Innovation. Als Experte in seinem Fach, gibt er Einblick in die Geschichte der Fermentierung, kulturelle Unterschiede sowie die Rolle von Fermentierung bei der Herstellung von Hefeextrakt  

Fermentierung spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung und Haltbarmachung von Lebensmitteln sowie bei der Herstellung von Hefeextrakt. Fermentierte Lebensmittel haben einen würzigen Eigengeschmack, der als umami bezeichnet wird, und gehören in den verschiedensten Kulturen der Welt zu den alltäglich verwendeten Lebensmitteln. Die Geschichte der Fermentierung geht viele tausend Jahre zurück. Godfrey Schmidt erklärt, wie wertvoll die Fermentierung für die Menschen in allen Kulturkreisen der Welt war, um Lebensmittel haltbar zu machen und wie die Fermentierung von Lebensmitteln im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden